Traumata - Frau, 27 Jahre
Meine Kindheit war nicht leicht. Mit 5 oder 6 Jahren wurde ich von meinem Opa misshandelt.
Ich wuchs in einer Familie auf, in der mein Vater sehr viel trank und meine Mutter oft zusammengeschlagen wurde. Es gab sehr viel Streit und wenig Liebe und Zuwendung der Eltern für mich und meine Geschwister. Ich erfuhr, dass meine Mutter vor und nach der Geburt meiner Geschwister und mir mehrere Abtreibungen machen ließ.
Von Herrn Ewers weiß ich, dass eine Abtreibung auch Folgen für die danach geborenen Kinder haben kann, so wie es bei mir der Fall war.
Mit den Jahren bekam ich starke Rückenschmerzen, fiel öfters in Ohnmacht, bis ich irgendwann körperlich zusammengebrochen war und für 7 Wochen in der Psychiatrie landete. Schwere Depressionen mit Schmerzen am ganzen Körper ließen mich nachts nicht mehr schlafen. In der Folge war ich ständig übermüdet. Heulkrämpfe, Lustlosigkeit, Traurigkeit, Ungeduld und innere Unruhe waren meine ständigen Begleiter. Ich empfand keine Freude und mein Leben machte keinen Spaß mehr.
Alle meine Beziehungen scheiterten, ich fühlte mich leer und verloren. Nach der Psychiatrie schien es bergauf zu gehen, doch es hielt nicht lange an. Nach eineinhalb Jahren war ich wieder für 5 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. Die Abstände, in denen es mir gut ging, wurden immer kürzer. Ich kam an einen Punkt, wo es so für mich nicht mehr weiter gehen konnte.
Durch einen Bekannten erfuhr ich von Herrn Ewers in Rendsburg. Ich sagte gleich, dass dieses mein letzter Versuch sein würde. Heute bin ich unendlich dankbar einen wunderbaren Menschen wie Herrn Ewers zu kennen. Vier Tage verbrachte ich in Rendsburg.
Durch die Gespräche merkte ich viele Veränderungen an mir, dabei hatte ich an den ersten Tagen mit Übelkeit zu kämpfen. Der Austausch war sehr lehrreich für mich. Ich durfte erleben, dass es eine göttliche, heilende und freimachende Kraftquelle gibt, der ich mich durch ein gemeinsames Gebet mit Herrn Ewers angeschlossen habe. Es sind nun 2 Monate vergangen und ich muss sagen, dass ich heute sehr vieles verstanden habe, was ich damals noch gar nicht zuordnen konnte. Meine Schmerzen sind komplett weg und ich bin völlig gesund. Ich genieße mein Leben in voller Freude, kann wieder viel lachen, bin ruhiger und entspannter geworden. Mit vielen Dingen und Situationen kann ich besser umgehen, mich quälen keine angstmachenden Gedanken mehr. Im Leben gibt es Höhen und Tiefen, die wird es immer geben, aber mit Gottes Hilfe kann ich heute besser damit umgehen und dafür bin ich unendlich dankbar.