Telefonische_Beartung
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Veranstaltungen : Zusammenarbeit mit der Europäische Polizeiseelsorge-Akademie (EPA)
15.01.2025 19:04 (229 x gelesen)

08.01.2025 - Zusammenarbeit mit der Europäischen Polizeiseelsorge-Akademie (EPA)

Die Europäische Polizeiseelsorge-Vereinigung (EPSV) ist erfreut, mit der neu gegründeten Europäischen Polizeiseelsorge-Akademie (EPA) mit Sitz in der Schweiz eine Aus- und Weiterbildungskooperation einzugehen. 

Wir freuen uns, dass wir Herrn Günter Ewers als Seelsorger und Dozenten gewinnen konnten. Er konzentriert sich seit mehr als drei Jahrzehnten auf die Unterstützung von Menschen, die an physischen oder psychischen Beeinträchtigungen leiden und einem hohen Maß an Leidensdruck ausgesetzt sind. In diesem Zusammenhang wird ein urchristlicher Dienst neu belebt. Seine Arbeit deutet darauf hin, dass der christliche Glaube eine heilsame Wirkung haben kann. Das Gebet um körperliche Heilung war einst ein wesentlicher Bestandteil des christlichen Verkündigungsdienstes. Im Laufe der Zeit hat sich diesbezüglich jedoch einiges verändert. In der Bibel ist diese Verheißung festgehalten. Günter Ewers hat diese göttliche Kraftquelle wiederentdeckt. Es ist eine Quelle, die seit jeher existiert, aber von vielen Menschen nur selten genutzt wird. Gottes Wort hat unglaubliche Kraft – auch die Kraft zu heilen. Inspirierende Lebensgeschichten von Menschen, die geheilt wurden, und praktische biblische Anleitungen zeigen, wie man den Samen des göttlichen Wortes tief ins Herz pflanzen kann. Die heilende Kraft für körperliche, emotionale und geistliche Probleme kann dann, so schlussfolgert er, erfahrbar werden.

"Günter Ewers hat einen alten Heilungsweg wiederentdeckt."  Diese Einschätzung stammt nicht von irgendjemandem, sondern von Frau Prof. Dr. Sabine Bobert von der Theologischen Fakultät Kiel. 

Der Schweizer Lehrer, evangelische Theologe und Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden in der Schweiz, Prof. Dr. Armin Mauerhofer, hat dazu Folgendes ausgeführt: Er beschreibt Herrn Ewers als eine Persönlichkeit, die einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leistet. 

Günter Ewers hat eine ursachenorientierte Therapie entwickelt, die dem biblischen Wort vertraut. Die Verbindung von Medizin, Psychologie und christlichem Glauben hat in der Vergangenheit bei  hilfesuchenden Menschen oft zu einer positiven Entwicklung geführt. Dies wird nicht nur von den Geheilten, sondern auch von Fachleuten bestätigt.

Günter Ewers kann auf eine langjährige und umfangreiche Erfahrung in der Schulmedizin zurückblicken. Sein Wissen erstreckt sich sowohl auf die Ursachen von Krankheiten als auch auf die entsprechenden Heilverfahren. Seine Erfahrungen und sein Wissen sind von signifikanter Relevanz für die Prävention gesundheitlicher Beeinträchtigungen sowie die Bewältigung gesundheitlicher Krisen. Er kooperiert seit Jahren mit Polizistinnen und Polizisten aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er ist ein wichtiger Partner für die EPSV und die EPA. Er unterstützt die Menschen, die sich tagtäglich rund um die Uhr um unsere Sicherheit und unser Wohlergehen einsetzen.

Herbert Rosinger, Leiter des Europäischen Polizeiseelsorgervereins 
www.epsv.ch  08.01.25
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Hinewis Telefon
blockHeaderEditIcon
Sie erreichen mich immer unter der Rufnummer 0049 43314361303
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*